bild der wissenschaft, Print-Ausgabe 10/2015:

“Hand und Fuß. Mit seinem ausführlichen und gut verständlichen Nachschlagewerk gibt der Arzt Christoph Klein Patienten eine fundierte Hilfe zur Hand.”

Miriam Lossau im medproduction blog, 12. Januar 2015:

“Dr. med. Christoph Klein hat mit seinem Buch “Orthopädie für Patienten” einen umfangreichen Ratgeber veröffentlicht, der wissenschaftlich fundiert und zugleich laienverständlich über zahlreiche Erkrankungen des Bewegungsapparates informiert. … ein gelungenes Buch für jeden betroffenen und/oder interessierten Laien, der sich mit orthopädischen Erkrankungen intensiv auseinandersetzen möchte.”

Ricarda Stiller in der Stuttgarter Zeitung, 27. Oktober 2014:

“Für alle, die ihren Körper besser verstehen wollen: ein Nachschlagewerk über Erkrankungen am Bewegungsapparat. … Wie wohltuend ist da solch ein, auf den ersten Blick altmodisch erscheinendes Nachschlagewerk in Form eines gebundenen Buches, das man sich ins Regal stellen kann, um jederzeit darin zu blättern. … Farbige Zeichnungen, Röntgenaufnahmen oder informative Fotos ergänzen das Buch und machen es zu einem guten Nachschlagewerk für den interessierten Laien.”

Besprechungsdienst der ekz Bibliotheksdienste, 22. September 2014:

„…umfangreiches Informationswerk…. anschaulich illustriert und in populärwissenschaftlich verständlicher Form aufgezeigt. … sei allen Bibliotheken sehr empfohlen.“

Deutsches Ärzteblatt, 18. August 2014:

“Verständlich aufbereitetes Wissen zu orthopädischen Fragen nicht nur für Patienten. Ebenso für Studierende der Medizin, medizinisches Fachpersonal und den allgemeinmedizinisch tätigen Arzt.”

Orthopädische Nachrichten, Juli/August 2014:

“… umfassendes Nachschlagewerk, das eine gute Übersicht über eine Vielzahl von orthopä­dischen Erkrankungen gibt. … Auf über 800 Seiten bietet er [= Dr. Christoph Klein] Informationen über eine Vielzahl von Erkrankungen, die auch für einen Leser ohne orthopädische Vorkenntnisse gut verständlich – und trotzdem auch für Mediziner und Therapeuten von Interesse sind.”

Ursula März in DIE ZEIT, 24. Juli 2014:

“…eine Gesundheitsfibel der guten alten Art. Sie heißt Orthopädie für den Patienten, und es steht wirklich alles drin über Knie, Hüfte, Brustkorb, Wirbelsäule…“

Sie möchten gerne über Orthopädie für Patienten berichten? Mit Rezensionsanfragen können Sie sich gerne direkt an den Verlag wenden.

Leseprobe Kreuzschmerz
Zu jedem Kapitel von Orthopädie für Patienten finden Sie auf dieser Website eine Kurzvorschau, die jeweils die erste Kapitelseite umfasst. Darüber hinaus können Sie hier beispielhaft die ersten 5 Seiten des Kapitels Der Kreuzschmerz – Die Lumbalgie als PDF herunterladen.

PDF, 5 Seiten, ca. 1 MB

Orthopädie für Patienten Printversion Hardcover
Hardcover, 827 Seiten

ISBN 978-3-944070-00-1

€ 49,95 (inkl. 7% MwSt.)

Beim Verlag bestellen
Orthopädie für Patienten - E-Book
E-Book in verschiedenen Versionen.

Gesamtausgabe € 39,99

Thematisch gegliederte Teilausgaben ab € 9,99.

E-Book bei Ciando kaufen